Wahre Experten

„Der Einfallsreichtum von Hunden, die etwas haben wollen, ist unfassbar. Erst versuchen sie es mit Blicken, dann mit allen Übungen, von denen sie wissen, dass wir diese belohnen. Sie kratzen uns an unseren Knien und sie tricksen:

Plötzlich bellt der Hund wie irre und rennt zur Tür. Natürlich schauen wir nach, was da los ist, kommen zurück und all die Leckereien sind verschwunden. Das ist Manipulation in Perfektion.
Hunde haben gelernt, dass unser Lächeln Zustimmung, Freude, Glück oder Bewunderung bedeutet. Also versuchen sie uns zum Lächeln oder Lachen zu bringen. Und wir bringen es nicht über`s Herz, sie zu enttäuschen."

Wie sie sich betten so fühlen sie sich.

Alles eine Frage der Gefühlslage!

"Wenn Hunde sich einkringeln, ist es ihnen entweder zu kalt oder sie wollen nichts riechen und verstecken deshalb ihre Nase in der Brust. Die Seitenschläfer sind total entspannt und gönnen ihrem Körper eine Auszeit. Wer alle Viere von sich streckt und auf dem Rücken schläft, fühlt sich wohl und bereitet sich gerade auf den Tiefschlaf vor, für den er sich allerdings wieder zurückdreht. Die Bauchlage zeigt, dass der Hund noch nicht völlig zur Ruhe gefunden hat, er will noch an jedem Geschehen teil haben.Wenn er dabei die Augen schließt, macht er nur ein kurzrs Nickerchen."

Aufpassen beim Hundespielzeug-Kauf

Vorbeugen ist besser als ein Darmverschluss

Schon lange hat die Industrie die Hundehalter im Visier und überfluten, nicht nur zur Weihnachtszeit, den Markt mit Sonderangeboten. Darunter immer wieder, oder gerade deswegen, Artikel die absolut ungeeignet, aber superbillig sind. Dann sollte man sofort aufmerken! Lesen sie die Etiketten genau: Ist das Spielzeug frei von Schadstoffen, vom TÜV abgenommen oder Bio-zerifiziert? (Ist keine Garantie) Sind Weichmacher im Innenleben oder Kunstwolle verzichten sie. Das Hundspielzeug darf auch keine verschluckbaren Teile enthalten wie Glasaugen, Plastenasen etc. Achten sie auch darauf ob es geklammert ist, Verletzungen im Rachenraum sind nicht ungefährlich. Alles das verschluckt, kann Darmverschluss zur Folge haben; Nicht erkannt ist er Tödlich!!!!!!

error: Sorry! Vorbei mit der Selbstbedienung!